__

Daniel Ambühl   >  Bilder   1993   Index  1  2  3  4  5

__

Bilder von 1993
 

1993 ist ein Jahr grosser künstlerischer Aktivität. Ausstellungen in Zürich, Bern und Luzern zeigen nicht nur grossformatige Bilder mit der "bunten Linie" - erstmals auch auf Leinwand durch Verwendung eines neuartigen Roboter-Airbrushsystems -, sondern auch etwa 80 Miniaturskulpturen in der Grösse von Fingerringen. Es beginnen die Arbeiten an den aufwändigen Einbänden mehrere Buchunikate, deren Prachtstück damals noch "Cultureship", heute aber "Das Fischgericht" heisst.

130 Bilder und Skizzen: Auswahl  1  2  3  4  5

 
 

> Das  Wandgemälde "Die Aare"  400 x 50 cm
> Miniaturskulpturen
> Buchunikat "Das Fischgericht"

Im Zürcher Atelier von Daniel Ambühl fanden an ausgewählten Samstagen Live-Radiosendungen mit Publikum statt. Die Sendung hiess "Das Ompfl" nach einer Skulptur, die in der Mitte des Raumes stand, ein "Elektro-Orakel". Die Sendung begann mit den Gesängen von Walfischen und hatte Esoterik und Sex zum Grundthema, eine in jeder Beziehung seltsamer Radio-Event. 
  

>>  Biografie

 

 

Feedback